Abschlussturnier der TT-Arbeitsgemeinschaften 16.06.2018

Abschlussturnier der TT-Arbeitsgemeinschaften

Am 16.06.2018 fand das Abschlussturnier der Tischtennis-Arbeitsgemeinschaften von Andersen- und Frankensteinschule statt.

AG-Leiter Lothar Ehses konnte aus den beiden Grundschulen 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Eltern oder Großeltern um 11:00 Uhr in der Tischtennishalle am Waldsportplatz begrüßen. Da sich die regelmäßige Beteiligung bei beiden Grundschulen im Verlauf des Halbjahres deutlich reduziert hatte, war Lothar Ehses mit dieser Anzahl zufrieden.

Das Turnier wurde in einer Gruppe, im System „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, wobei die abschließende Wertung dann in die beiden Alterklassen I (2009) und Altersklasse II (2010) jeweils weiblich und männlich vorgenommen wurde.
Die sehr fair ausgetragenen Spiele endeten mit folgendem Resultat: 1. Rafael Fontao, 2. Nico Albanese, 3. Serena Lubi, 4. Jannika Maiwald und 5. Rika Meyenburg.
Wertung in Alterkassen: AK I weiblich: 1. Serena Lubi, 2. Jannika Maiwald; männlich: 1. Nico Albanese; AK II weiblich: 1. Rika Meyenburg; männlich: 1. Rafael Fontao.
Das Turnier war um 13:00 Uhr beendet und die Siegerinnen und Sieger sowie die Platzierten erhielten neben einer Urkunde den verdienten Applaus der Zuschauer und das Lob von Lothar Ehses, dass man eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern feststellen konnte. Er gab auch der Hoffnung Ausdruck, dass sich die Teilnehmer für das Tischtennisspiel in der Tischtennisabteilung der SV Eberstadt interessieren und am Vereinstraining teilnehmen.