Vereinsmeisterschaften Schüler und Jugend 2018

Von admin | 26.Juni 2018

Jugendleiter und Trainer Lothar Ehses hatte am Samstag dem 16.06.2018 alle Spielerinnen und Spieler der Nachwuchsmannschaften sowie die restlichen Trainingsteilnehmer um 15:00 Uhr zur Vereinsmeisterschaft und anschließender Saisonabschlussfeier eingeladen.

Dieser Einladung waren 11 Spieler gefolgt, wobei sich An Nguyen leider am Vortag verletzte und nicht teilnehmen konnte. Er zeigte durch seine Anwesenheit und dem Einsatz als Tisch-schiedsrichter seine Verbundenheit mit der Abteilung und wurde dafür auch entsprechend lobend erwähnt.

Für die Einzelkonkurrenz wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt, wobei die Gruppenköpfe nach QTTR-Wert gesetzt waren und die jeweiligen Spielerinnen  und Spieler durch ziehen einer Gruppennummer zugelost wurden. Nach der Gruppenphase wurden dann in zwei Leistungsklassen die Sieger und Platzierten ermittelt, wobei der Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten in die Leistungsklasse I und die Nächstplatzierten in der Leistungsklasse II, im System „Jeder gegen Jeden“, die Sieger ermittelten. Die Doppel-Konkurrenz wurde komplett ausgelost, wobei die QTTR-Werte über die Farbe der jeweiligen Losschüssel entschied. Das Doppel wurde im einfachen KO-System ausgespielt.
In der Gruppe konnten sich die gesetzten Spieler Jan, Paul und Nicolas deutlich durchsetzen und so wurde die LK I mit den Zweitplatzierten Marcus und Tyjon komplettiert. Die LK II setzte sich aus den Spielern Leonard, Ben, Carmen, Frederik und Mirko zusammen. Nach den Gruppenspielen wurde die Doppelkonkurrenz bis zum Finale ausgetragen, das als Endspiel für den Tag aufgehoben wurde.
In der Leistungsklasse I konnte sich Jan Zörgiebel mit 4:0 Spielen durchsetzen. Etwas über-raschend belegte Nicolas Spura (3:1) den zweiten Platz, gefolgt von Paul Sondermann (2:2), Marcus Conradi (1:3) und dem jüngsten Spieler in dieser LK, Tyjon Simo.
Die Leistungsklasse II wurde von Leonard de Haas (4:0) gewonnen, gefolgt von Mirko Hofmann (3:1), Ben Luca Müller (2:2), Carmen de Haas (1:3) und Frederik Weiße (0:4).
Im Finale des Doppels standen sich die Geschwister Carmen, mit Jan Zörgiebel und Leonard de Haas, mit Nicolas Spura gegenüber. In einem spannenden Spiel konnten sich Carmen und Jan mit 3:1 durchsetzen. Gemeinsame Dritte wurden die Paarungen Mirko Hofmann/Marcus Conradi und Ben Luca Müller/Paul Sondermann. Den fünften Platz belegten Frederik Weiße und Tyjon Simo.
Jugendleiter Lothar Ehses bedankte sich während der Siegerehrung bei den Spielerinnen und Spielern für die guten und fairen Spiele und den Eltern für die Unterstützung ihrer Kids nicht nur an diesem Tag, sondern auch bei den Meisterschaftsspielen und den besuchten HTTV-, Bezirks- und Kreisveranstaltungen. Zur Verpflegung der Spielerinnen und Spieler sowie der Zuschauer gab es zwei große Partypizzen sowie Apfelsaftschorle, die in einer Wettkampf-pause auf der Terrasse der Gaststätte genommen wurde.
Die Veranstaltung endete um 19:30 Uhr und die Spielerinnen und Spieler hatten, trotz der Länge der Veranstaltung viel Spaß und erhielten für ihre Anstrengungen eine Urkunde sowie die Erst- bis Drittplatzierten der Einzelkonkurrenzen einen Gutschein. Danke auch an Mark Müller, der mich bei der Turnierleitung unterstützt hat und als Tischschiedsrichter zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert