Sonstige Ereignisse 2013/2014

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Arheilgen im August 2013 haben Eberstädter Spieler mit Erfolg teilgenommen. Dies waren im Einzelnen:

Bei dem Wettbewerb Senioren 50 erreichte Ralf Schwarzer im Einzel den 3. Platz und im Doppel war er gemeinsam mit seinem Bruder Michael Schwarzer noch erfolgreicher und belegte den ersten Platz.

Bei den Seniorinnen 50 belegten Monika Schwarzer Platz 2, Sonja Uhrig Platz 3 und Kerstin Schroll Platz 4. Im Doppelwettbewerb waren Monika Schwarzer/Sonja Uhrig erfolgreich und belegten den ersten Platz.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Doppelkonkurrenz der Herren D Klasse, hier belegten Uwe Röhl/Jürgen Gisha den dritten Platz.

Vereinsmeisterschaften 2014

Rechtzeitig vor Beginn der Rückrunde lud Chris Busch (in Vertretung des verhinderten Sportwarts) zur Veeinsmeisterschaft 2014 am 11.01.2014 in die Tischtennishalle auf dem Waldsportplatz ein.

Ein angesichts des letzten Ferienwochenendes akzeptables Teilnehmerfeld nutzte das Turnier, sich den letzten Schliff in Technik und Kondition vor Beginn der Rückrunde zu geben.

Nach spannenden und sehenswerten Spielen standen folgende Platzierungen fest:

Damen-Einzel

1. Platz: Chantal Röhl (Titelverteidigerin)

2. Platz: Monika Schwarzer

Herren-A-Einzel:

1. Platz: Ralf Schwarzer

2. Platz: Carsten Bischoff

3. Platz: Marcel Römhold und Jörg Hengstberger

Herren-B-Einzel:

1. Platz: Jürgen Gisha

2. Platz: Uwe Heinisch

3. Platz: Lothar Ehses und Marco Büxler

Doppel:

1. Platz: Chantal Röhl / Marcel Römhild (Fotografie)

2. Platz: Jürgen Gisha / Michael Schwarzer

3. Platz: Christoph Busch / Uwe Heinisch und Marco Büxler / Carsten Bischoff

Die Siegerehrung mit anschließendem Beisammensein fand wie immer bei unserer Vereinswirtin Hilde statt.

Eberstädter Seniorinnen für Hessische Meisterschaften qualifiziert

Kerstin Schroll und Monika Schwarzer nahmen am 12. Januar 2014 an den Bezirksmannschaftsmeisterschaften für Senioren in Lampertheim teil. Nach einem klaren Sieg gegen die Seniorinnen von TSG Oberrad mussten sie sich leider im Endspiel mit 1:3 gegen den TV Seeheim geschlagen geben. Der 2. Platz genügt aber als Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften Ende Mai in Lorsch. Dort wird mit Spitzenspielerin Sonja Uhrig das Team verstärkt auftreten und um den Titel kämpfen, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt.