1. Damen 2012/2013

Ergebnisse – Tabelle (Link zu Click-TT)

06.10.2012 – Erste Punkte für die Eberstädter Tischtennis Damen im Kellerduell gegen den TSV Langstadt IV

Beide Mannschaften traten nicht in voller Besetzung an und gingen mit Ersatz an die Tische. Beim SV Eberstadt fehlte nach wie vor die verletzte Kerstin Schroll und bei den Gästen konnte die ebenfalls verletzte Ute Kämmerer nur im Doppel an der Seite von Christa Erbes eingesetzt werden. Auch der hochschwangeren Eva Eckert war es nur eingeschränkt möglich, ihr Spiel durchzusetzen. So verschafften sich zum ersten Mal seit Saisonbeginn das Team des SV einen guten Vorsprung mit einem 2:0 aus den Doppeln.

Nach dem 5:3 hatte der TSV Langstadt nichts mehr entgegen zusetzen und musste sich mit 8:3 geschlagen geben. Dennoch sind sich beide Mannschaften einig: Es bleibt nach einem Sieg aus diesen Positionen heraus wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt, wenn von 11 Mannschaften 5 absteigen werden. Für Eberstadt punkteten in den Doppeln Uhrig/Schwarzer und Klein/Röhl, in den Einzeln Uhrig, Schwarzer und Klein (je einen Zähler) und Chantal Röhl (3 Zähler).

05.10.2012 – Nur Monika Schwarzer punktet zweimal für Eberstadt

Eine deutliche 8:2 Niederlage mussten die Tischtennis-Damen des SV am vergangenen Freitag gegen den BSC Einhausen hinnehmen. Monika Schwarzer bewahrte mit ihren beiden Einzelsiegen das Team vor einer 8:0-Niederlage. Lediglich Chantal Röhl hatte in ihrem zweiten Einzel noch die Chance zur Ergebniskosmetik, unterlag allerdings gegen die Nr.2 der Gastgeber unglücklich mit 14:12 im 5.Satz.

30.09.2012 – Eberstädter Tischtennis-Damen spielen knappe Sätze, bleiben aber weiterhin ohne Punktgewinn

Von insgesamt 24 Sätzen entschieden die Gastgeber aus Ober-Kainsbach 6 Sätze in der Verlängerung und weitere 13 Sätze mit 8:11 bzw. 9:11 für sich. Daran ist zu sehen, wie eng die Entscheidungen waren und das Ergebnis von 2:8 gegen den Tabellendritten zu hoch ausfiel.“ zieht Mannschaftsführerin Sonja Uhrig vom SV Eberstadt Bilanz. Für Eberstadt punkteten Chantal Röhl und Sonja Uhrig jeweils in den Einzeln.

02.09.2012 – SVE Damen knapp am Unentschieden vorbei

Das erste Heimspiel der Saison bestritten die Eberstädter Damen gegen den Aufsteiger vom TSV RW Auerbach. Einer anfänglichen 2:1 Führung folgte ein Rückstand von 2:4 und dann holten die Eberstädterinnen auf und egalisierten den Vorsprung zum 6:6. In den letzten beiden Einzeln ließen die Auerbach Akteurinnen aber nichts mehr anbrennen und schlossen die Partie zu ihren Gunsten. Für die weiterhin verletzte Kerstin Schroll nahm Anke Busch den fehlenden Platz ein. Die Punkte für Eberstadt holten Schwarzer/Uhrig, sowie Uhrig (3) und Schwarzer (2).

31.08.2012 – Deutliche Niederlage der Eberstädter Tischtennis Damen

Mit einem klaren 3:8 gegen die Arheilger SG unterlagen die SVE Damen bei ihrem zweiten Verbandsspiel. Dem 1:1 aus den Doppeln folgten 3 verlorene Einzel, bevor Monika Schwarzer auf 2:4 verkürzte. In einem spannenden Match setzte sich Chantal Röhl noch gegen Andrea Tischer durch und dabei blieb es dann für die Damen der SV. Hervorzuheben ist die zum erstenmal bei den Damen eingesetzte Jugendspielerin Alexandra Schneider. Sie unterlag denkbar knapp im 5.Satz gegen die routinierte Elfi Hettinger.

24.08.2012 – Eberstädter Tischtennis Damen verlieren Auftaktspiel gegen SV DA 98

Im ersten Spiel in der Verbandsliga Süd unterlagen die SVE Damen im Lokalderby dem SV Darmstadt 98 mit 5:8. Kerstin Schroll konnte ihre Mannschaft verletzungsbedingt nur von außerhalb der Tischtennisboxen unterstützen, so rückte Anke Busch an Position 4 in die Mannschaft.

Der Start mit 0:2 aus den Doppeln setzte die Eberstädterinnen gleich unter Druck. In den folgenden Einzeln behaupteten sich von den SVE Damen Uhrig und Schwarzer mit je 2 Zählern und Chantal Röhl, die ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, mit einer guten Leistung gegen die an Position 2 spielende Darmstädterin Susanne Zens. „Unser recht knapp verlorenes Doppel mit 8:11 im 5. Satz gegen das Spitzendoppel Okur / Zens war vielleicht das Schlüsselspiel zu einem verpassten Remis nach dem folgenden Spielverlauf“ kommentiert Mannschaftsführerin Sonja Uhrig den Start in die neue Saison.

Teamberatung während des Spiels gegen SV Darmstadt 98