2. Eberstädter Tischtennis-Grundschulturnier – Pokale für die Besten

Von admin | 29.Juni 2014

Am 2. Tischtennisturnier der Eberstädter Grundschulen kämpften fast 20 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz um Pokale, Platzierungen und Preise in der Tischtennishalle der Sportvereinigung Eberstadt auf dem Waldsportplatz. Die Sparkasse Darmstadt unterstützte den Ausrichter des Turniers, die Tischtennisabteilung des SV Eberstadt, mit einer großzügigen Spende. Abteilungsleiter Ralf Schwarzer und Jugendleiter Lothar Ehses begrüßten neben den jungen Sportlern am Samstag, den 28. Juni 2014, auch eine große Anzahl von Eltern, Geschwistern und Familienangehörigen.

Alle jungen Sportler erhielten für Ihre Teilnahme ein Anerkennungsgeschenk; die Besten darüber hinaus Siegerpokale sowie Gutscheine der Firma Sport-Mroczek in Eberstadt.

Die Turnierleitung hatte Tischtennis-Jugendleiter Lothar Ehses übernommen. Er leitet seit Januar 2013 die in Kooperation mit den Eberstädter Grundschulen und auf Initiative der Tischtennisabteilung der SV Eberstadt eingerichteten Tischtennis-Arbeitsgemeinschaften. Die Abteilung ging damit erstmals einen neuen Weg, um die Zusammenarbeit mit den Schulen und dem Verein zu intensivieren. Die Tischtennis-Kooperation in Eberstadt wurde bereits mehrfach als Beispiel vorbildlicher Jugendarbeit mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt durch einen Anerkennungspreis der Sparkasse Darmstadt im Rahmen der Wettbewerbs „Ludwig-Metzger-Preis 2014“.

Alle Spielerinnen und Spieler waren mit Spaß bei der Sache. Auch die Eltern unterstützen ihre Kinder im Wettkampf; die Freude über die sportlichen Leistungen ihrer Kids war ihnen anzusehen.

Bei der abschließenden Siegerehrung verteilte Jugendleiter Lothar Ehses unter großem Beifall von Eltern und Kindern die Siegerpokale und Urkunden.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Sieger der A-Klasse: 1. Platz Tom Mertner, 2. Platz Yannick Binot, 3. Platz Joe Schöndorf

Sieger der B-Klasse: 1. Platz Emre Yildiz, 2. Platz Tae-Won Eom, 3. Platz Julian Krump

Sieger der C-Klasse: 1. Platz Richard Claus, 2. Platz Ben Bredow, 3. Platz Lukas Restle

Topics: Archiv | Kommentare deaktiviert